Wir suchen: Bundesfreiwilligendienstler

Wir sind auf der Suche nach einer/einem Bundesfreiwilligendienstler/in. Du solltest emphatisch im Umgang mit Mensch und Tier sein, mit anpacken können, Wind und wetterfest sein und natürlich ein hohes Interesse an der Zusammenarbeit und Pflege mit Tieren haben. Wir bieten dir ein tolles Arbeitsumfeld mit Entwicklungsperspektive und ein Team voller Menschen, die dir zur Seite stehen und sich über dich im Team sehr freuen.

Du hast die Möglichkeit mit vielen verschiedenen Tiere zu arbeiten: wir haben bei uns auf dem Hof Pferde, Schweine, Hunde, Katzen, Hühner und viele mehr. Außerdem hast du bei uns einen Job mit Sinn, denn die meisten unserer Tiere sind Tierschutztiere, die entweder ihren Lebensabend bei uns verbringen oder zu lieben Menschen vermittelt werden. Neben dem allgemeinen Umgang mit Tieren und der Arbeit auf dem Hof, wirst du auch Einblicke in Versorgung und Umgang mit Krankheiten und Verletzungen bei Tieren bekommen und so die Chance haben, dich für dein berufliches Leben zu entwickeln, Schwerpunkte zu setzen und deine Interessen herauszufinden 🙂

Wir freuen uns über eine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Ein Führerschein wäre toll, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Pferdeschutzhof „Four Seasons“ e.V.
Heideweg 42
33378 Rheda-Wiedenbrück
Stichwort: Bundesfreiwilligendienst

Per Mail: Info@Pferdeschutzhof-Four-Seasons.de
Betreff: Bundesfreiwilligendienst

Telefonische Infos unter 05242-377604

Ansprechpartnerin ist Frau Ina Schweikardt

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen ☺️