Tier des Monats

Mikado

Mikado ist ein lustiger Jack-Russel/Französischer-Bulldoggen-Mix und trotz seiner Niedlichkeit nicht zu unterschätzen. Mikado ist eine kleine Persönlichkeit, die großes im Sinn hat: Endlich Anschluss in einer Familie zu bekommen und ein rundum schönes Hundeleben zu führen. Der ungefähr zwei Jahre alte Rüde muss dringend noch erzogen werden – aber da Mikado lernwillig und zugänglich ist, sollte das kein Problem sein. Mikado ist vor allem Männern und auch Kindern gegenüber misstrauisch, er sollte in jedem Fall in ein Zuhause vermittelt werden, in dem seine Menschen Hundeerfahrung haben. Nach anfänglichem Misstrauen, ist Mikado bei uns vollkommen aufgetaut und verträgt sich mittlerweile auch mit Kindern. Wichtig ist: Der Mischling braucht Zeit! Bekommt er diese und die Sicherheit seiner Menschen, ist ein gemeinsames Zusammenleben unproblematisch. Mikado ist mit Hunden und Katzen verträglich.

(Stand: 28.07.18)

Schau doch auch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei, hier findest du immer mal wieder Tiere, die ein neues Zuhause suchen!