Carinjo

Carinjo ist seit dem 19. Januar 2016 bei uns und im Jahr 1992 geboren.

Der Schimmel-Wallach gehört unserem Kooperationspartner-Verein Terra Mater Umwelt- und Tierhilfe e.V. Er wurde gemeinsam mit seinem Freund Jump von Terra Mater aus schlechter Haltung gerettet. Carinjo und Jump kamen nach ihrer Befreiung auf den Pferdeschutzhof, doch leider war Jump aufgrund seines vorherigen Lebens, in dem die beiden Schimmel offenbar viel Vernachlässigung erlebt haben, sehr krank. Zunächst verbesserte sich sein Zustand, doch fiel dann leider rapide ab, sodass er nach schwerer Krankheit erlöst werden musste.

Carinjo verstand anfangs die Welt nicht mehr. Doch mit viel Liebe und Zuneigung – auch von der Herde – hat sich Carinjo von dem Schock erholt und seinen Platz in der Herde gefunden. Er genießt nun seinen Lebnsabend bei uns und hat sich von den seelischen und physischen Wunden erholt.

Carinjo sucht noch Paten!